Mit der richtigen Strategie neue Optionsräume öffnen-wirtschaftlich und zukunftsorientiert
Sanitätshäuser
Erfolgreich ist, wer am Markt oder in der Gesellschaft Bedürfnisse und Problemstellungen entdeckt, für die es derzeit noch keine guten Lösungen gibt, und kluge Antworten darauf findet.
Die Unternehmen im Handel stehen unter starkem Veränderungs- und Wettbewerbsdruck. Es zeigt sich, dass sich Sanitätshäuser den Erfordernissen des medizinischen Marktes mehr anpassen müssen.
Durch geschicktes Antizipieren von zukünftigen Entwicklungen frühzeitig Vorteile vor allen Mitbewerbern zu erarbeiten, das ist die Chance.
Mit dem Rückblick auf meine Berufsjahre in der Sanitätshausbranche als Orthopädietechnikermeister und der Gegenwart meiner Tätigkeit als Geschäftsführer einer Handelsagentur für medizinische Hilfsmittel, beurteile ich in den Markt aus verschiedenen Perspektiven.
Es hat sich daraus ein Geschäftszweig entwickelt, in dem ich mein Know-how bestmöglich für Ihr Unternehmen einbringen kann.
Sehr gerne berate ich Sie bei der Strategieausrichtung und arbeite mit Ihnen an Problemlösungen.
Eine tragfähige Strategie beantwortet folgende Kernfragen:
In welchen Märkten wollen wir agieren?
Wer wollen wir zukünftig sein?
Auf welche Kundengruppe wollen wir uns fokussieren?
Welche Leistungen mit welchem Nutzen wollen wir unseren Kunden bieten?
Wie wollen wir uns vom Wettbewerb differenzieren?
Ich habe individuelle Konzepte entwickelt, die erprobt und bewährt sind.
Außerdem biete ich Ihnen kompetente Unterstützung bei der Ausbildung Ihrer Mitarbeiter an, zum Beispiel durch Verkaufstraining und Fortbildungsveranstaltungen.
Sprechen Sie mich einfach an!